Logo
Alltag & Routinen

Pyjama Yoga am Montag

Pyjama Yoga

Montags Früh

Guten Morgäääähn ihr Lieben,
na, alle ausgeschlafen?
 
Ne? Ich auch nicht, denn mir reichen 5 Stunden Schlaf in meinem Alter einfach nicht mehr aus.
 
Doch gerade dann wenn der Wecker klingelt und Grinch den morgendlichen Tür-Test praktiziert und eine ganze neue Woche voller Herausforderungen, Möglichkeiten und gaaaanz viel Zeit vor mir liegt, ja dann ist es umso wichtiger meine Routinen beizubehalten.

Von wegen Katzenwäsche

Kurz vor 6 schleckt auch schon Miss Katy Green über mein Gesicht, springt liebevoll motivierend auf der Decke hin und her und es gibt eine Knuddelkuschelaufwachzeit.
Morgentliche Kuschelzeit
 
So stehe ich noch etwas steif und schwer auf, bewege mich ins Badezimmer, öffne das Fenster und beginne meine erste Routine:
Frische Luft tief und bewusst einatmen-ausatmen-einatmen-ausatmen-einatmen-ausatmen-weiteratmen. anziehen und eine Runde in den Wald bevor es dann ab auf die Matte für Pyjama-Yoga geht.
 

Wieso ich Pyjama Yoga so liebe

Egal ob 1, oder 12 Teilnehmer, so tut mir Yoga am Morgen einfach gut.
Ich komme in Bewegung und gleichzeitig beruhigt sich mein Geist, so dass ich die Woche aus meiner Mitte und fokussiert starten kann.
Wenn ich auch nur einem Yogi Teilnehmer mit der Stunde guttue, so entsteht auch bei mir ein Wohlfühlmoment der Dankbarkeit und Freude.

Gutes tun ist einer meiner Beweggründe, morgens aufzustehen. Was sind deine?

 
Als Mutter bin ich ein gutes Vorbild für meine wundervollen Töchter und tue etwas für die Zukunft.
Nach dem Yoga kommt schon die nächste Routine: Frühstück und Zeit für meine Family, bevor der Tag in Richtung Schule und Arbeit startet.
Und noch kurz bevor die Schule beginnt, kommt noch eine meiner Lieblings-Routinen, die Freisetzung von Oxytocin:

12 Umarmungen

Ich Umarmung meiner Kinder, und wünsche ihnen einen Tag voller Highlights und Freude.
Wusstet ihr, dass Kinder mindestens 12 Umarmungen täglich brauchen?
 
Welche Routinen hast du bereits in deinem Alltag integriert, welche machen dich glücklich, welche erfolgreich, welche sind noch etwas anstrengend und welche Routinen machen dich zu dem, wer du bist  und sein wirst?
 
Ich wünsche euch allen einen erfüllten Start in die Woche und schicke euch ganz viel Sonne und Freude.
Eure Yogafine

Josephine

Teilen

Pyjama Yoga