Logo
5. Türchen

Wochenplan

Advent Advent die 2. Kerze brennt. Und neben leckeren Keksen, Kaffee in einer meiner Lieblingstassen, Kuscheldecke und meiner Family, plane und strukturiere ich gerade  meine Woche.

Kennst du dieses Gefühl, wenn die Zeit nur so davon läuft, oder man am Sonntag feststellt, dass gefühlt nix erledigt ist?

Ich schon und aus diesem Grund plane ich seid c.a einem Jahr meine Woche mit Wochenplänen.

Wie wäre es wenn auch Du heute deine Woche nach Prioritäten, Wünschen und Zielen strukturierst?

So kannst du in einer Woche zufrieden und entspannt deinen Kaffee, der dritten Kerze und deinen Lieben genießen.

Un so geht´s

Stelle dir zunächst einmal folgende Fragen:

Was möchtest du in der nächsten Woche geschafft haben und wie kann deine Woche Stressfrei sein?

Welche Themen sind dir dabei wichtig und wo ist Platz für ungeplantes und Ruhe für  eine Tasse Tee und das einfach sein, so wie du bist.

Schreibe am besten erst einmal alles auf, was dir spontan einfällt.

Anschließend sortierst du die Themen nach Priorität und Effizienz.

Extra Tipp

Dinge wie Buchhaltung, die bei dem ein, oder anderen eher lang und anstrengend sind, am besten noch einmal aufteilen in kleinere Aufgaben und hinterher eine Belohnung einplanen, damit die Motivation gesteigert wird.

Und nun wünsche ich dir einen wunderschönen 2. Advent mit Licht und Liebe in und um dich herum.

Namaste  Josephine

 

Teilen

Wochenplanung