Logo
Blog

Erntedank

Erntedank 2021

Erntedank & Freude

Bist du schon in der Fülle des Herbstes und dem wundervollen Erntedank feiern angekommen?

Dann lasse dich von der Tradition Erntedank zu feiern in diesem Blogbeitrag inspirieren.

Lade Freude, Licht und Liebe in dein Alltag ein und genieße die Fülle des Herbstes von ganzem Herzen und mit all deinen Sinnen.

 

Wertschätzung

Gestern waren wir wieder auf dem Wochenmarkt, denn es war Mittwoch.

In diesem Jahr  nicht nur ich, sondern auch Miss Katy Green.Hund und Karotte im Herbst

Wir konnten die prachtvollen Farben des Herbstes, die Geschmacksvielfalt und lieben Menschen, die sich jeden Mittwoch bei nassen Herbstwetter auf den Feuchter Wochenmarkt stellen, sehen und haben Herbstköstlichkeiten für Suppe, Salat, Kauvergnügen und Kuchen eingekauft.

Es gibt im Alltag so viele schöne Dinge, so viele liebe Menschen, dass wir es manchmal als selbstverständlich erachten, statt durch Achtsamkeit Wertschätzung und Freude zu verteilen.

Wohl dem, der sagen darf: Der Tag der Aussaat war der Tag der Ernte!

Marie von Ebner-Eschenbach

Hast du schonmal etwas eingesät, gehegt, gepflegt und dann nach einer gefühlten Ewigkeit, weil du es kaum erwarten konntest, geerntet?

Dann weißt du sicher wie viel Arbeit, Mühe und auch Zeit und Raum in allen Dingen der Natur steckt.

Der Herbst im Schobihaus

Der Herbst bringt so einige schöne Dinge ins Schobihaus und wir zelebrieren nicht nur das Geschmacksvergnügen der Erntezeit, sondern auch die Traditionen wie Gilmore Girls, Tee und Kuscheldecke, während der Kamin knistert und die Vanillekerze auf dem Tisch bei Keksen und Herbst-Deko lodert.

Der Spaziergang durch das raschelnde Laub, das erste Raclette Essen mit Freunden, Pilze sammeln und als Pilzbruscetta mit Salat genießen, Wollpullis und Stulpen vom Dachboden holen und so vieles mehr.

Einladung zur Lebensfreude & Leichtigkeit

Der Herbst lädt uns ein Dankbarkeit und Wertschätzung zu leben, die Fülle und Vielfalt in Freude und Liebe umzuwandeln und darf mit Leichtigkeit und Lebensfreude begleitet werden.

Heute lade ich dich ein, deine ganz persönliche Herbst Ideen Liste zu erstellen, oder zu überarbeiten.

Hier gelangst du zu meiner neu überarbeiteten Schobigirls Herbstliste

Impuls

Wie wäre es morgen einen Kaffee, oder Tee für deine Kollegen mitzubringen, Kuchen zu backen und den Nachbarn zu schenken, oder einfach Lächeln zu verbreiten.

Erlaube dir Leichtigkeit und Lebensfreude in deinem Alltag einzuladen und genieße all die Fülle um dich herum und in Dir.

Schön, dass es dich gibt

Herbstliche Grüße

Josephine & Miss Katy Green

Teilen

Erntedank