Logo
18. Türchen

Stift & Zettel

Stift und Zettel Zitat

Schreibe einen persönlichen Brief

Im 18. Türchen ist heute eine kleine und doch sehr schöne Aufgabe, die sowohl Licht und Liebe, als auch Freude verbreiten kann.

Wann hast du das letzte Mal einen Brief an einen guten Freund, oder deine Oma geschrieben?

Kannst du dich noch an die Freude der letzten Urlaubsgrüße auf einer Postkarte erinnern?

Die Beziehung zum Briefkasten

Einige Menschen haben zum Briefkasten nicht die allzu beste Beziehung, da meist sowas wie:

  • Rechnungen,
  • Steuerbescheide,
  • Mahnungen,
  • Werbung

herauskommen und das bedeutet dann extra Arbeit, oder Zeit, die man nicht hat.

Beziehungsarbeit

Wie wäre es also heute Stift und Zettel zur Hand zu nehmen und etwas zu tun, um die Briefkästen deiner Freunde mit lieben Grüßen, schönen Geschichten, oder auch einfach deinen Gedanken zu füllen.

Es muss kein langer Brief sein, es kann schon ein ausgedrucktes Bild in Postkartenformat sein, was ganz einfach bei DM, Rossmann und Müller beim Sofortdruckautomaten geht. Ich bin mir sicher, dass sich deine Mitmenschen darüber freuen werden und so wird sich die Freude verdoppeln wenn auch irgendwann in deinem Briefkasten ein lieber Gruß, statt eine Mahnung aufzufinden ist. 

Brief-Design-Tipp

Canva ist ein super Bearbeitungsprogramm, welches es in einer kostenfreien und einer Pro Version gibt. Mit Canva können Social Media Beiträge, Videos, Visitenkarten, Briefe und noch viel mehr individuell verarbeitet werden.

Hier ist der Link zu- Canva

P.S kann gerne eine kleine Einführung in die Anwendung per Zoom geben.

Kettenbrief

Ein zauberhafter Brief

Inspiriert wurde ich übrigens heute von einem sehr schönen Kettenbrief, den ich dir nicht vorenthalten möchte.

Dieser Brief ist an starke Menschen ausgerichtet und ich bin mir sicher, dass jeder von den Lesern hier auf der Seite, sehr stark ist und ein großes Herz hat und ich möchte jedem einzelnen sagen:

“Es ist schön, dass es dich gibt.”

Eure Josephine
Teilen

Zettel & Stift