Logo
2. Türchen

Traditionen im Winter

Winterliche Traditionen

Im zweiten Adventskalendertürchen geht es um Traditionen im Winter, die Freude und Gemütlichkeit in die Vorweihnachtszeit bringen.

Meine persönlichen Traditionen


Am Dienstag war es bereits so weit und eine der tollsten Winter Traditionen konnte ich mit allen Sinnen genießen.

Dieser Geruch, das Geräusch, die Farbe, das Gefühl und diese innere Freude, wenn es schneit und einfach alles wunderschön ausschaut.

Es fühlt sich an wie ein spielendes und springendes Eichhörnchen im Schnee.

Und dann gibt es das traditionelle Kekse backen, mit dem traditionellen Anruf bei meiner Oma, da ich schon wieder das Rezept für die Nuss-Marmeldan-Kekse brauche.

Die Kuscheldecken, die Musik, Filme und Tees….

Welche Traditionen gibt es bei dir in der Vorweihnachtszeit?

Und wie kannst du dieses Jahr Tradition und Innovation in deine Vorweihnachtszeit einfließen lassen?

Wie wäre es mit einer neuen Tradition, einer neuen Kuscheldecke, eine neue Teesorte, den Glühwein mit Freunden mal selbst kochen?

Oder eine alte Tradition wie Weihnachtsmarkt Zuhause gestalten?

Hier kommen die liebsten Traditionen im Schobi-Girls Haushalt für euch und dürfen gerne geteilt werden.

Teilen

Traditionen im Winter