Logo
23. Türchen

5 gerade sein lassen

5 gerade sein lassen

Der Vortag

Puh nun ist es fast so weit und meine Große wird sweet 16 und da war doch noch etwas….

Ach ja Weihnachten 🙂

Dieser Abend davor, wenn das totale Weihnachtschaos im ganzen Haus überhand nimmt.

Die To Do Liste ist schon auf den ersten Blick nicht realistisch umsetzbar und doch versuche ich es jedes Jahr wieder.

Wodrauf kommt es wirklich an?

Im Wohnzimmer alles voller Geschenkpapier und Geschenke, im Flur alles, was noch auf den Dachboden soll, im Badezimmer der Wäscheturm, den ich noch von Frieda der Waschmaschine waschen lassen wollte und in der Küche müsste ich die Zutaten der nächsten Tage noch in irgendeine Ordnung bringen…

Kennst du das?

Egal wie gut ich vorplane, jedes Jahr aufs neue dieser Stress mit all den To does, die man sich selbst setzt, während die Zeit gegen einen läuft und Ungeplantes sich auf nen Besuch ankündigt.

Dieses Jahr war es mein Handy, welches ich beim Kaffee kochen verlegt habe und 10 Anrufe einer sehr guten Freundin benötigte, um wieder gefunden zu werden.

Und da saß ich mit meinem Kaffee, der To Do Liste und dem Chaos und stellte mir die Frage wieso ich das eigentlich mache.

Wie wäre es ab sofort 5 gerade sein zu lassen und einfach sein bestes zu geben.

Machen wir das nicht eh? Geben wir nicht immer 100%?

Wieso also von Details stressen lassen, wenn das wodrauf es wirklich ankommt, doch schon längst da ist.

Liebe, Freude, Licht, Besinnlichkeit, Ruhe und die Liebsten.

Und mit obigen Gedanken bringt plötzlich alles Spaß und fließt.

Und so war es dann auch.

Natütlich habe ich nicht alles auf der Liste geschafft, doch das wodrauf es mir und im Schobi-Girls-Haushalt ankommt, das habe ich geschafft, inklusive Freddy (unseren Weihnachtsbaum) finden.

Und ja das bedeutet natürlich wieder Prioritäten setzen und so habe ich diesen Blogbeitrag auch nicht pünktlich zu schreiben geschafft.

Manche Dinge brauchen manchmal einfach ein wenig mehr Zeit und wie heisst es so schön:

“In der Ruhe liegt die Kraft.”

Also lasse ab und an 5 gerade sein, denn mehr als dein Bestes geben, geht nun mal nicht.

Entspannte Grüße

Josephine

Teilen

5 gerade sein lassen