Jetzt zur Wunschfigur!

 
Bester Personal Trainer 2016

"Best of 2016" so steht es auf meiner Auszeichnung von Ask Charlie, die ich vor ein paar Wochen erhalten habe. Eine Auszeichnung für den Bereich Personal Training in Nürnberg, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe! 

Zum einen spiegelt eine Auszeichnung den beruflichen Erfolg wider und fördert das Vertrauen neuer Kunden. Zum anderen ist es eine Anerkennung für die geleistete Arbeit. All die Investitionen vor und hinter einem Personal Training, aber auch den vielen Gruppenyoga- und Pilatesstunden. Stunden des Überlegens, Lernens, der Weiterentwicklung, der Recherchen und Auswertungen, vor und nach der Praxis, individuell und immer wieder spannend.

Mir persönlich beweist es auch, wie sehr ich meinen Beruf liebe und genau

Stressfrei durch den Advent

4 besten Tricks um stressfrei durch den Advent zu kommen

Foto: Dace Kirspile, CC 2.0

1. Es gibt ein Leben nach dem Einkauf


Der Einkauf rund um Weihnachten, die Planung von Weihnachtsfeiern, die Jahresabschlußrechnungen und Erledigungen oder den Urlaub in letzter Minute planen, all das kann ganz schön stressig sein. Warst du auch schon einmal an Heilig Abend vor dem Weihnachtsbaum, das Essen ist gekocht und gegessen worden,

Der Weg zum Personal Trainer

Interview mit Personal Trainer Josephine Schober

Foto: Jean Henrique Wichinoski, CC 2.0

Wie bist du zum Yoga gekommen?

Ich habe schon immer Yoga gemacht. Beispielsweise kann ich mich daran erinnern mit 4 Jahren, Yoga gemacht zu haben. Bei Bauchschmerzen. Ganz intuitiv. Allerdings wußte ich da noch nicht, dass ich Yogaübungen machen. Es tat mir einfach gut, also habe ich weiter gemacht. Mit 14 Jahren habe ich

facebook     gplus

© 2016 Personal Trainer Josephine Schober - Leskowstraße 8b - 90475 Nürnberg
Tel.: 0170 / 3769860 - @: ich(at)josephineschober.de